Ach Du dickes Ei: Ostern mit der EAK

27.03.2017

Ach Du dickes Ei: Ostern mit der EAK

Auch in diesem Jahr wartet wieder jede Menge Osterspaß für die ganze Familie auf den Baumwipfelpfaden der Erlebnis Akademie AG.

Bad Kötzting, 27.03.2017 (ah) – Wo wenn nicht auf  - oder genauer gesagt im - vermutlich größten Ei der Welt, lässt sich Ostern besser feiern? Wer für die Feiertage noch das passende Freizeitprogramm sucht, sollte unbedingt einen Familienausflug in den Bayerischen Wald einplanen. Denn neben einzigartigen Naturerlebnissen und neuen Perspektiven bietet der weltweit längste Baumwipfelpfad am Ostersonntag und -montag ein buntes Programm für Groß und Klein. Und auch an den übrigen Baumwipfelpfaden im Schwarzwald, auf Rügen und an der Saarschleife dürfen sich Besucher auf tolle Veranstaltungen freuen.

Besuch vom Osterhasen

Ein besonderes Highligt ist für Kinder auch in diesem Jahr der Besuch des Osterhasen am Ostersonntag und

-montag auf den Baumwipfelpfaden der Erlebnis Akademie AG im Bayerischen Wald , Schwarzwald , auf Rügen und an der Saarschleife. Mit im Gepäck hat er für alle kleinen Besucher ein paar leckere Osterüberraschungen und Zeit für ein Selfie oder eine Kuscheleinheit natürlich auch.

Wer zählt, gewinnt – wer Köpfchen hat auch!

Und zwar beim traditionellen Ostereiersuchen mit Osterrätsel am 16. und 17. April 2017, jeweils von 9.30 bis 18 Uhr auf den vier Baumwipfelpfaden. Hier haben die fleißigen Helfer des Osterhasen heimlich jede Menge Ostereier in den Bäumen entlang der Pfade versteckt. Wer alle Eier entdeckt und dazu noch die Fragen des Osterrätsels richtig beantwortet, hat die Chance auf einen von vielen tollen Ostergewinnen.

Augen auf und Ohren gespitzt!

Adleraugen sind an Ostern auch bei der Famileinführung „Wer hat sich im Wald versteckt?“ auf dem Baumwipfelpfad im Naturerbezentrum Prora auf Rügen gefragt. Hier geht es für neugierige Entdecker hoch hinaus auf Spurensuche. Gesucht werden in den Baumkronen lebende Tiere. Sie zu entdecken ist jedoch nicht ganz einfach, denn häufig hört man sie besser als man sie sieht. Daneben gibt es jede Menge Spannendes und Lehrreiches zum Tarnverhalten der Tiere des Waldes zu erlernen.

Lichterstunde unterm Sternenhimmel

Romantisch wird es dann auf dem Baumwipfelpfad Rügen am Abend des Ostermontags, wenn die Dämmerung beginnt. Lichinstallationen entlang des Baumwipfelpfades hüllen den umliegenden Wald in eine ganz besondere Atmossphäre. Während am Himmel langsam die Sterne aufgehen, werden Pfad und Bäume in ein einzigartiges Lichterspiel getaucht. Weitere Informationen gibt es hier.

Honorarfreie Bilder zur eak finden Sie im Bildarchiv unter www.comeo.de/erlebnisakademie .