NaturerbeZentrum Rügen öffnet wieder

Endlich ist es soweit - ab 18. Mai 2020 geht es auf dem Baumwipfelpfad im Naturerbe Zentrum Rügen wieder hoch hinaus

Eine gefühlte Ewigkeit ist es her, dass BesucherInnen den Blick über die Insel Rügen streifen lassen konnten. Mittlerweile hat der Frühling Einzug gehalten und der Natur wieder Leben eingehaucht.

Heute, acht Wochen später, präsentieren sich die imposanten Rotbuchen auf der DBU-Naturerbefläche Prora mit einem zartgrünen Blätterdach, überall ist lautes Vogelgezwitscher unüberhörbar und die tiefblaue Ostsee glitzert dazu im Sonnenlicht. Nun können BesucherInnen das besonders schöne Naturschauspiel wieder täglich ab 09:30 Uhr aus nächster Nähe bestaunen und den einmaligen Rundblick vom 40 Meter hohen Aussichtsturm „Adlerhorst“ genießen.

Zum Schutz der BesucherInnen sowie MitarbeiterInnen wurden entsprechende Vorkehrungen getroffen und alle vorgeschriebenen Sicherheitsauflagen erfüllt. Das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes im Zentrum, insbesondere im Kassenbereich, im Shop sowie in der Wechselausstellung ist Pflicht und auf dem Pfad empfohlen. Des Weiteren ist der geltende Sicherheitsabstand einzuhalten. Im Bereich der Gastronomie, im Shop sowie beim Angebot weiterer Dienstleistungen kann es zu Einschränkungen kommen. Führungen, Wanderungen sowie Sonderveranstaltungen finden bis auf Weiteres nicht statt. Weitere Einzelheiten können unter der Telefonnummer 038393 / 662200 erfragt werden.

Das Naturerbe Zentrum Rügen ist von Mai bis September täglich bis 19:00 Uhr geöffnet (letzter Einlass auf den Baumwipfelpfad um 17:30 Uhr).

Die Pressemeldung steht Ihnen auch als PDF zum Download zur Verfügung.

Über das Naturerbe Zentrum Rügen

> Gesamtlänge: 1.250 Meter 
> Turmhöhe: 40 Meter 
> Pfadhöhe: bis zu 17 Meter 
> max. Steigung 6 % 

Rund um den Pfad

> Erlebnisausstellung
> DBU-Naturerbefläche Prora
> Ostseebad Binz
> Tagungsangebote
> Seminare, Events, Teamtraining

Über die Deutsche Bundesstiftung Umwelt

Wir fördern innovative, modellhafte Vorhaben zum Schutz der Umwelt. Dabei leiten uns ökologische, ökonomische, soziale und kulturelle Aspekte im Sinne der nachhaltigen Entwicklung. Die mittelständische Wirtschaft ist für uns eine besonders wichtige Zielgruppe. Als privatrechtliche Stiftung sind wir unabhängig und parteipolitisch neutral. Aus unserer ethischen Überzeugung setzen wir uns für den Erhalt der natürlichen Lebensgrundlagen ein: um ihrer selbst willen ebenso wie in Verantwortung für heutige und zukünftige Generationen.Wir wollen nachhaltige Wirkung in der Praxis erzielen. Durch unsere Arbeit geben wir Impulse und agieren als Multiplikator. Wir diskutieren relevante Umweltthemen mit den beteiligten Akteuren und suchen gemeinsam Lösungen. Auf den uns anvertrauten Naturerbeflächen erhalten und fördern wir die biologische Vielfalt.

https://www.dbu.de/

Über die Erlebnis Akademie AG 

Die Erlebnis Akademie AG gehört europaweit zu den führenden Anbietern (Bau und Betrieb) von naturnahen Freizeiteinrichtungen mit natur- und umweltpädagogischen Elementen. Sie wurde 2001 in Bad Kötzting / Bayerischer Wald als AG gegründet und notiert seit Dezember 2015 am m:access an der Börse München.
In Deutschland betreibt sie aktuell vier Anlagen: 
die Baumwipfelpfade im Bayerischen Wald (2009), im Schwarzwald (2014), an der Saarschleife im Saarland (2016) sowie das Naturerbe Zentrum Rügen inkl. Baumwipfelpfad (2013).
In Tschechien ist sie im Rahmen eines Joint Venture an den Baumwipfelpfaden in Lipno (2012) und im Riesengebirge (2017) beteiligt, in der Slowakei am Baumwipfelpfad Bachledka (2017).
Seit Sommer 2018 gibt es einen Baumwipfelpfad im österreichischen Salzkammergut in Gmunden auf dem Grünberg. Der neueste Baumwipfelpfad Pohorje wurde im September 2019 in Slowenien eröffnet.
https://www.baumwipfelpfade.de

Einen weiteren Schwerpunkt der Erlebnis Akademie AG bilden Seminare, Events und Teamtraining (s.e.t.), die immer in einer außergewöhnlichen Umgebung stattfinden und ebenso nachhaltige und naturorientierte Aspekte in sich tragen.
http://www.eak-ag.de

Pressekontakt Erlebnis Akademie AG 
Patrizia Müller
Leitung Marketing und Kommunikation 

Hafenberg 4 
93444 Bad Kötzting 
T +49 9941 / 90 84 84-11 
F +49 9941 / 90 84 84-84 

presse@eak-ag.de 
http://www.eak-ag.de

 

Erlebnis Akademie AG
Hafenberg 4
93444 Bad Kötzting
Bayerischer Wald

T +49 9941 / 90 84 84-0
F +49 9941 / 90 84 84-84
nfk-gd

 
 

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Schriftarten, Karten, Videos oder Analysewerkzeuge, welche alle dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen